Seiten

Samstag, 22. Januar 2011

Waitakere

Am Sonntag stand wieder ein Tagesausflug mit Moana Motion auf dem Programm. Dieses mal sollte Waitakere erkundet werden.


Überblick über den Busch


Zuerst besuchten wir das Arataki-Informationszentrum. Dort gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sehen, außer ein paar ausgestopfte Vögel.
Da sich dieses Zentrum aber direkt neben dem Busch befindet konnten wir natürlich nicht ohne einen kleinen Bushwalk wieder gehen. Er war zwar nur 45 Minuten lang, aber trotzdem mochte ich es wie immer sehr gerne.

Anschließend ging es weiter zum Karekare Wasserfall. Wirklich schön bei so einer Aussicht sein Mittagessen zu genießen :)


Schööön

 
Unser nächstes Ziel war der Piha Beach. Dieser Strand ist bekannt für seine wilden Wellen und eignet sich deshalb besonders gut fürs Surfen. Es war sooo schön..also los, alle rein ins Meer!


Zum Glück habe ich vorher nicht gewusst, dass es eine eigene Sendung Piha-Rescue gibt! Dort werden alle Unfälle gezeigt weil so oft etwas passiert...


Dort verbrachten wir einige Zeit, bevor wir viel zu früh zum Muriwai Beach aufbrachen. Nicht nur die schöne Aussicht ist dort bemerkenswert, dort ist der einzige Platz in der Nähe an dem man die australischen Vögel Gannets beobachten kann. Diese kommen jeden Sommer nach Neuseeland und fliegen im Winter wieder zurück.


Muriwai


Das war leider auch schon unser letzter Stop. Dieses mal hatte ich Glück, da sich Waitakere nicht weit weg von Te Atatu befindet. Murilo, der heute den Fahrer und Guide darstellte, hat mich also fast vor der Haustüre abgesetzt.


Viele viele Gannets


Noch bevor ich ankam hat mich Peggy erneut angerufen und ich bin wieder zum Reitstall gefahren. Diesmal war ich aber schlauer und habe mich eincremen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen