Seiten

Montag, 17. Januar 2011

Milford Sound..Silvester!

Als um 5 Uhr der Wecker klingelte habe ich mich gefragt ob dass ein schlechter Scherz ist..aber leider nein, ich musste wirklich aufstehen.
An diesem Tag stand ein Tagesausflug zum Milford Sound auf dem Plan. Der negative Teil dabei war allerdings, dass wir mehr als 4 Stunden Busfahrt auf uns nehmen mussten um endlich anzukommen.


Zum Glück haben wir an einigen unglaublichen Plätzen Halt gemacht




Milford Sound besteht aus mehreren Fjorden, welche wir auf einem Schiff erkundet haben. Dieses mal hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter, da es an diesem Ort fast immer regnet.
Ich kann schon wieder nicht in Worte fassen, wie unglaublich diese Bootsfahrt war. Vielleicht so viel - es wurde überlegt ob man Milford Sound als 8. Weltwunder hinzufügen soll, weil es so besonders und schön ist...


Na, habe ich übertrieben?


Überall Wasserfälle


Ich muss sagen, nach diesem Erlebnis hat sich niemand mehr über 9 Stunden im Bus sitzen beschwert. Es hat sich mehr als nur gelohnt!


Der Sonnenschein hat es perfekt gemacht


Rechtzeitig um uns für den Neujahrsabend fertig zu machen kamen wir im Hotel an. Jeff reservierte uns Plätze in einem Club, in dem ein Buffet für uns vorbereitet wurde. Was wir allerdings vorher nicht wussten war, dass den ganzen Abend nur brasilianische und spanische Musik gespielt wurde! Sämtliche Europäer der Gruppe waren also mehr als zufrieden und nicht wirklich begeistert...


Im Club














Kurz vor Mitternacht machten wir uns auf denWeg zum See um das Feuerwerk anzusehen. Die Stimmung war super, es spielte eine tolle Live-Band und das Feuerwerk war echt gut. So startete ich also ins neue Jahr..an einem See, mit vielen neuen Freunden, am anderen Ende der Welt.


Unsere unglaubliche Gruppe




Bis 3 Uhr verbrachten wir unsere Zeit noch am See, bis wir schlussendlich so müde waren, dass wir zurück zum Hotel gingen..das frühe Aufstehen hat sich bemerkbar gemacht, doch es war ein schöner Abend, den ich sicher nicht vergessen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen