Seiten

Samstag, 22. Januar 2011

Rangitoto Island

Als ich am Samstag aufwachte und das Fenster öffnete schlug mir eine Hitze entgegen..wow. Es war das erste mal so richtig heiß und schön - perfektes Sommerfeeling!

Eigentlich war ich mit Gabi und Kari gegen Mittag verabredet um gemeinsam zu Rangitoto Isalnd zu fahren. Als sie 30 Minuten zu spät noch immer nicht auftauchten und ich anrief um nachzufragen, bekam ich Antworten die deutlich machten, dass es am Vortag etwas länger wurde...


Rangitoto Island


Ich wollte mir diesen schönen Tag aber nicht verderben lassen, also bin ich alleine mit der Fähre zu dieser nahegelegenen Insel, welche eigentlich ein schlafender Vulkan ist, gefahren.


Ich liebe diese Aussicht


Ich habe an einer Tour teilgenommen da ich bei diesem Wetter auf keinen Fall 3 Stunden ohne Schatten bis zur Spitze wandern wollte. In der Broschüre stand ein Zug..welcher eigentlich ein Traktor mit komischem Anhänger war, aber gut.
Als ich während der Fahrt aus dem Fenster blickte war ich schon etwas enttäuscht. Im Internet hat alles so schön ausgesehen, rote Blüten überall, verschiedene Vegetation..aber in Wirklichkeit war alles einfach nur gleich?!


Es ist aber schon irgendwie bemerkenswert, dass inmitten dieser Lava etwas wachsen kann


Witzig war auch, dass wir nicht wirklich zur Spitze gefahren wurden, sondern noch ungefähr 1 Stunde gehen mussten bis wir endlich die Aussicht genießen konnten. Am Ende war ich völlig kaputt, und mehr als rot im Gesicht. Ich vertrage diese Sonne eher nicht so gut.


Aussichten über irgendwas sind immer toll

Nachdem die Tour zu Ende war, bin ich mit der Fähre zurück nach Auckland gefahren. Auf meinem Weg hat mich Debby angerufen und gefragt ob ich nicht reiten kommen möchte. Was für eine Frage - klar will ich!


Lava-Feld


Ob das so überhitzt allerdings eine gute Idee war weiß ich nicht..nach einer Stunde in der prallen Sonne reiten (ohne Sonnencreme am Rücken..ja, ich bin richtig rot) konnte ich gar nicht mehr.
Nachdem sie mich nach Hause gefahren haben bin ich geradewegs ins Bett spaziert und bin sofort eingeschlafen..oh man..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen