Seiten

Montag, 10. Januar 2011

Franklin Road

Unter der Woche war es ziemlich stressig in der Arbeit weil alles für den anstehenden South Island trip vorbereitet werden musste. Ich habe nicht viel gemacht und musste jeden Tag länger arbeiten (bäh).

Das einzige Highlight fand am Mittwoch statt als ich mit Renee shoppen gefahren bin um mich mit einigen warmen Pullis für den kälteren Süden auszurüsten.

Auf dem Weg dorthin haben wir in einem Park angehalten und sie hat mir den "richtigen" Christmas tree gezeigt:

Dieser Baum blüht nur im Dezember und wird deshalb Weihnachtsbaum genannt..mir gefällts

Das "Lustige" war dass wir mit dem Campervan zum Einkaufen gefahren sind. Nicht so lustig war dann, als wir mitten die Höhenabsperrung gekracht sind! Alle Männer haben mit den Armen gewinkt um zu signalisieren dass sich das nicht ausgeht, aber Renee ist stur weiter gefahren.. Wir haben jetzt ein klitzekleines Geheimnis das wir Beau nicht verraten werden..

Nachdem ich endlich einen Pulli gefunden habe (wie schwer kann das denn bitte sein?! aber immerhin ist ja grad Sommer) sind wir in die Stadt gefahren weil mir Renee den großen Christbaum zeigen wollte.
Süß ist auch dass es dort Telefonzellen gibt in denen man Santa anrufen kann :)

Die Lichter wechseln andauernd die Farbe und man kann sich sogar darunter legen und alles beobachten

In der Nähe gibt es eine Straße - Franklin Road - in der jedes einzelne Haus mit Lichterketten beschmückt ist. Kinder singen Weihnachtslieder und es werden Tee und Würstchen verkauft. Da ist das erste mal Weihnachtsstimmung aufgekommen und es war schön wenigstens ein bisschen dieses Gefühl zu haben.


Eine der noch relativ unauffälligen Dekorationen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen