Seiten

Montag, 17. Januar 2011

Lake Tekapo

Langsam gewöhnt man sich an das lange Busfahren..oder besser gesagt, kaum hingesetzt - schnarch. Jeff war so nett und weckte uns jedes mal auf wenn es etwas schönes zu sehen gab..so auch als wir Lake Tekapo näher kamen auf unserem Weg nach Queenstown.

Wenn irgendjemand grouuup pictuuuure gerufen hat, sind alle die in der Nähe standen herbei gestürmt um zu posieren ;)


Ich kann nur sagen..unglaublich! Fotos können die Farbe des Wassers bei weitem nicht so einfangen wie es in Wirklichkeit ist..wow! Es war ein wunderschöner Tag, die Sonnenstrahlen haben auf dem Wasser geglitzert und man hatte eine perfekte Sicht auf den Mt. Cook.

Lake Tekapo



Am liebsten wäre ich den ganzen Tag geblieben..es ist einfach zu schön um weiter zu ziehen! Irgendwann hat uns Jeff leider doch wieder in den Bus gezerrt..schade..ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können.


:)


Je näher wir Queenstown kamen, desto mehr veränderte sich die Landschaft. Immer mehr Berge der Südalpen kamen in Sicht und irgendwie hat mich diese Umgebung ein bisschen an Österreich erinnert.

Im Hotel angekommen genossen wir zuerst unsere tolle Aussicht...


Das sehe ich gerne als erstes am morgen..


Anschließend spazierten wir zum See und schlenderten durch die kleinen süßen Straßen. Ich muss sagen, ich mag diese Stadt wirklich total gerne. Es ist nicht erlaubt Hochhäuser zu bauen und somit hat man nicht dieses extreme Großstadt-feeling. Bis jetzt ist das eindeutig meine Lieblingsstadt!


Sonnenuntergang...














An diesem Tag goennten wir uns einen Restaurant-Besuch, da niemand wirklich Lust auf kochen hatte. Wie sollte es anders sein - anschlie-end haben wir die Clubs unsicher gemacht und wie immer hatten wir viel Spaß. Irgendwann wurde es uns aber auch zu viel und wir sind müde ins Bett gefallen. (bevor wir einen ewig langen "Berg" erklommen haben um endlich mal in dieses dumme Hotel zu kommen!)


Es sah aus als würde der Himmel in Flammen stehen


Am 5. Reisetag haben wir übrigens endlich einen Toursong gefunden bei dem wir alle immer fröhlich wurden und mit Begeisterung mitgesungen haben: Lets do it again von J Boog :) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen