Seiten

Montag, 17. Januar 2011

Queenstown

Insgesamt sollten wir 4 Tage in Queenstown und Umgebung verbringen. Nach unserer Ankunft stand wieder ein freier Tag auf dem Plan, an dem jeder unternehmen konnte was er wollte.

Ich glaube, dass man dort gut leben könnte..so ein Haus am See..ohh..


Meine verrückten spdländischen Freunde haben sich an diesem Tag mit einem Bungy Jump von 149m!! vergnügt..hallo, ich möchte gerne lebend wieder zurück kommen!

Wir anderen haben ein bisschen länger geschlafen und sind nach dem späten Frühstück zuerst zum Botanischen Garten spaziert. Dieser war..ganz okay, allerdings nicht so schön angelegt wie ich es mir gewünscht hätte.

Naja, grün eben



Anschließend wollten wir unbedingt eine tolle Aussicht über diese Stadt haben - was würde sich also besser anbieten als die Gondel zu nehmen? Richtig, nichts..da wir aber total übermütig waren, haben wir beschlossen den Berg hochzuwandern.
Motiviert durch die nette Auskunft des Personals, dass der Anstieg etwa eine Stunde dauert, machten wir uns auf den Weg. Als wir nach 2 Stunden noch immer nicht am Ziel angelangt waren, wurde dieser Mann mehr als einmal verflucht. Gefühlte 5 Stunden später kamen wir völlig ausgelaugt am Gipfel an..und es hat sich wirklich gelohnt...


Von oben mag ich es noch gleich viel mehr


Zu müde um auch nur noch einen Schritt machen zu kännen, nahmen wir die Gondel um wieder nach unten zu gelangen. Warum haben wir das nicht einfach vorher auch gemacht?!


Stadtzentrum














Nach einem kurzen Zwischenstop im Supermarkt plagten wir uns erneut den Berg zum Hotel hoch. An diesem Tag stand BBQ auf dem Plan - lecker, lecker. Und hey, ihr werdet es nicht glauben: kaum in Neuseeland, kaum in der Südinsel und ich fange mit dem Bier trinken an! Von diesem Moment an, stand jeden Tag mindestens eine Flasche Bier auf dem Programm..und zwar ohne mich fast übergeben zu müssen ;)

An diesem Abend waren wir dann so müde, dass wir keine Lust auf Party hatten. Dass wir am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen mussten, steigerte unsere Motivation nun auch nicht unbedingt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen