Seiten

Freitag, 28. Januar 2011

Familiensuche

3 Familie schafften es nach ewig langem suchen im Internet in meine engere Auswahl, welche ich letzten Samstag und Sonntag zu Hause besuchte:

  • Alice und Mike
    Als mich eine hochschwangere Chinesin plötzlich in ihre Arme drückte war ich schon etwas sprachlos..als mich allerdings ihr Partner Mike begrüßte konnte ich leider meine Vorurteile auf den ersten Blick nicht verdrängen: Shirt ohne Ärmel, muskelbepackt, tätowiert von oben bis unten, böser Blick - oh mein Gott, wo bin ich da nur gelandet?!
    Bei der Autofahrt zu ihrem Haus stellte sich aber heraus dass meine Sorgen völlig unbegründet waren. Die beiden sind total lieb, haben ein modernes, neues Haus und zwei richtig süße Hunde. Außerdem leben eine weitere Chinesin und ein Koreaner im gleichen Haushalt, die ich aber an diesem Tag nicht kennen gelernt habe.
    Der Nachteil besteht darin, dass ich wieder ca. eine halbe Stunde Fahrzeit hätte..wie es bei starkem Verkehr um 5 oder 6 aussieht will ich mir gar nicht vorstellen.
  • Rae und Bee
    Deren Haus ist in Northcote, North Shore, und mit der Fähre braucht man weniger als 7 Minuten bis zur Sadt - fängt schon mal perfekt an. Als mich Rae abholte stellte ich fest dass sie eine etwas ältere Dame ist..ich schätze so um die 60. Sie erzählte mir aber dass sie mehr als 4 Firmen besitzt..ich merkte also schnell dass sie noch völlig fit ist!
    Dieses kleine Detail ließ schon darauf schließen dass diese Familie nicht zu wenig Geld hat..als ich schließlich die Villa betrachtete wurde dies bestätigt. Wow - wie im Fernsehen! Echt geiles Haus!
    Als mir Bee vorgestellt wurde war ich schon wieder sprachlos..ich hätte eigentlich einen Mann erwartet, als mich dann aber eine Frau fast erdrückte und meinte ich kann sie ab jetzt Mama nennen, machte ich mehr als große Augen...
    Die zwei sind aber wiederum soo lieb und total süß. Ich konnte mich total gut mit ihnen unterhalten. Es lag vielleicht auch daran dass Bee 2 Wochen in Österreich verbracht hat und gemeint hat wir sind viel besser als die Deutschen ;) und natürlich dass Rae früher eine professionelle Reiterin war die sogar die Nummer 1 in ihrem Land war..wow!
    Außerdem haben die beiden zwei kleine Hündchen und eine Katze die alle am liebsetn gleichzeitig von mir geknuddelt werden wollten.
    Außerdem lebt eine Chinesin, ein Koreaner und Mitte Februar ein amerikanisches Paar bei ihnen..oh man, das wird schwer werden, ich sehe es schon!

    Esszimmer

Potenzielles Schlafzimmer

  • Kim, Shayne, Dylan und Jesse
    Die letzte meiner drei home stays ist wirklich das was ich immer wollte: eine Familie. Neben den beiden Eltern gibt es noch zwei total liebe Jungs - 11 und 9.
    Als mich die beiden Elternteile abgeholt haben machten wir zuerst eine kleine Rundfahrt in Birkenhead (gleich neben Northcote und somit auch nicht weiter von der Stadt entfernt, wuhu) damit ich sehen konnte in welchem Viertel ich leben könnte.
    Das gefiel mir schon mal ganz gut, als ich dann aber das Haus betrat war ich wiederum begeistert. Man fühlt sich sofort wohl dort und von der Einrichtung brauchen wir gar nicht reden..sieht super aus!
    Nach dem ersten Kennen lernen hat mir Jesse voller Begeisterung seine ganzen Computerspiele gezeigt. Anschließend musste Mama das Auto außer der Garage entfernen damit mir Dylan voller Stolz seine Skateboard-Tricks zeigen konnte.
    Der erste Eindruck von Kim und Shayne war richtig gut. Die beiden sind modern, locker, cool drauf und ich denke dass die beiden richtig gute Eltern sind..das hat man sofort gemerkt an dem Verhalten der Burschen.
    Drei Katzen befinden sich ebenfalls im Haushalt und ich glaube dass mir da niemals langweilig werden würde!
    Die Website sagt auch schon einiges aus: http://www.kimnevillephotographer.co.nz/family/

Hilfe! 1..2..oder 3?! Ich und entscheiden?! Aber irgendwann musste es doch sein..und meine Wahl fiel auf..3 :) Am 5.2. ist es endlich so weit..ich freue mich schon sehr darauf umzuziehen..Neuanfang ich komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen