Seiten

Dienstag, 18. Januar 2011

Abel Tasman National Park

Eigentlich hätten wir um 9:00 Uhr von Motueka aufbrechen sollen um zuerst zu einem Strand zu fahren und anschließend mit einem Water Taxi den Abel Tasman National Park zu erkunden. Da die lieben Südländer am Vortag zu viel Tequila erwischt hatten, waren wir fast 2 Stunden zu spät! Langsam wurde es wirklich nervig..feiern - okay, schön und gut, aber bitte am nächsten Tag auch aufstehen!


Nach mehr als einer Woche haben wir das Kartenspiel für uns entdeckt


Als wir schlussendlich am Strand ankamen, konnten wir ihn kaum genießen, da wir in Eile waren um rechtzeitig zu unserer Tour zu kommen. Die noch immer betrunkenen Leute machten uns aber wieder einen Strich durch die Rechnung. Statt rechtzeitig im Bus zu sein, zogen sie es vor einzuschlafen..na super! Aufgrunddessen haben wir doch tatsächlich unser Taxi versäumt, Mist!


Wunderschön...


Unsere einzige Möglichkeit bestand darin, 12 km in 3 Stunden zurück zu legen um so viel wie möglich vom Nationalpark zu sehen. Unsere Gruppe schrumpfte auf 10 zusammen und wir machten uns motiviert auf den Weg.


Ausblick von oben


Es war wirklich schön und ich bin froh, dass wir nicht faul am Strand zurück geblieben sind. Es war irgendwie verrückt - 2 Tage zuvor im Gletscher und nun in einer gefühlten Wüste!


Hat sich doch gelohnt, oder?


Völlig müde erreichten wir unser Ziel. Auf unserem Weg zurück zum Hotel machten wir Halt bei einem kleinen Shop..in dem ich endlich eine leistbare Jade-Kette gefunden habe! :) Von nun an war ich also ein 1/3-Neuseeländer: Jade (x), Bungy ?, Tattoo?...


Wir hatten Wasser..und Taxi! Zuerst wurden wir von einem Boot abgeholt, und anschließend mit einem Traktor wieder an Land gebracht :D


Den Abend verbrachten wir gemütlich mit einem Bier im Garten sitzend. Es war der letzte Abend von Maxime, Ingrid, Pim und Manon, welche am nächsten Tag verfrüht nach Auckland zurück flogen.

:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen