Seiten

Montag, 17. Januar 2011

Pancake Rocks auf dem Weg nach Motueka

Langsam ging unser wundervoller Trip dem Ende zu. Den 11. Tag verbrachten wir wieder nur im Bus. Wir verließen Franz Josef, übrigens nach unserem Franz von Österreich benannt, sehr früh um rechtzeitig in Motueka anzukommen.

Der Regen begleitete uns auf unserem Weg. Den ersten Zwischenstop machten wir im berühmtesten Jade-Shop Neuseelands. Dieser grüne Stein wird an der Westküste gewonnen, also eigentlich hätte er in diesem Laden am billigsten sein sollen. Ich hätte wirklich gerne eine Kette gekauft, aber 200€ aufsteigend war doch ein bisschen zu teuer für mich.

Die nächste Pause legten wir bei Pancake Rocks ein. Ich weiß nicht genau woher dieser Name kommt, aber es war eigentlich ganz cool. Außerdem gab es dort so genannte blowholes aus denen in hohem Bogen Wasser spritzte.

Pancake Rocks













Da möchte ich wirklich nicht gerne schwimmen...

Trotz frühem Aufbruch sind wir spät in Motueka angekommen. Leider *hust* zu spät um uns noch selbst etwas zu kochen. Deshalb sind wir von Murray in die Stadt gefahren worden um in ein Restaurant zu gehen. An diesem Tag habe ich also das erste mal thailändisches Essen probiert und ich muss sagen..wirklich richtig lecker!

Nachdem wir wieder ins Hotel kamen, haben wir es uns mit unserem Bier im Garten gemütlich gemacht. Die Stadt war zu Fuß mehr als 45 Minuten entfernt, also hatte niemand wirklich Lust diesen Weg zurückzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen