Seiten

Sonntag, 9. Januar 2011

Hobbiton

Dieses Wochenende war endlich wieder ein Trip angesagt. Da Neuseeland auf der einen Seite durch Herr der Ringe für den Rest der Welt interessant geworden ist, durfte ich natürlich nicht die Möglichkeit auslassen Hobbiton zu besuchen.

Zum Glück sieht man im Moment wieder mehr vom alten Zustand, da im Februar zwei neue Teile gedreht werden sollen. Als wir dort ankamen wirkte alles etwas unscheinbar..aber schon nach kurzer Zeit entdeckte ich die kleinen Häuser, Gärten, den See...


Der Platz wurde ausgewählt weil man von diesem Punkt aus nur Natur sehen kann..nur Landschaft welche nicht von einem Menschen bearbeitet wurde


Es war wirklich cool zu sehen wie dieser Ort "in Wirklichkeit" aussieht. Es ist nicht sehr viel anders als im Film, aber erst da wurde mir bewusst wie viel Arbeit und vor allem auch Geld in diese Produktion gesteckt wurde.

Zum Beispiel..jeder kennt bestimmt den großen Partybaum und das anschließend stattfindende Feuerwerk. Weil dafür Spezialeffekte gebraucht wurden, welche natürlich nur in einem Studio ermöglicht werden können, wurde jede Einzelheit dieses Baumes originalgetreu nachgebaut!!!!

Verrückt, oder?!




Im Buch gibt es eine Stelle in der Gandalf unter einem bestimmten Baum sitzt und seine Pfeife raucht. Da dieser in Neuseeland nicht heimisch ist, wurde er importiert und natürlich zersägt. Als er aufgestellt und wieder zusammen gebaut wurde und logischerweise alle Blätter abgefallen waren, wurden 22000 nachgebaut und angeklebt.. Der Spaß hat mehr als 90000$ gekostet - für nicht mal eine Minute in allen drei Teilen! Und warum? Per Computer kann man nicht so autenthisch einen Schatten simulieren...
Außerdem war es witzig zu sehen dass die Größenunterschiede der Hobbits damit wett gemacht wurden, indem man einfach die Häuser mit zwei unterschiedlichen Höhen gebaut hat. Clever!


Dieses Moos sieht täuschend echt aus, oder? Ist es aber nicht..aufgemalt


Als unsere Führung beendet war haben wir bei einer Schafschur zugesehen. Irgendwie ist das ein absolutes muss bei 47 Millionen Schafen und 4 Millionen Menschen.


Das Foto habe ich natürlich nicht nur wegen dem nett aussehenden Kiwi gemacht *räusper*


Anschließend sind wir nach Hamilton gefahren um den botanischen Garten zu besichtigen. Er war eigentlich ganz schön nur leider hat es dann zu regnen begonnen und wir sind wieder zurück nach Auckland gefahren..

Eingeteilt war der Garten in verschiedene Themen..hier zum Beispiel Italien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen