Seiten

Freitag, 28. Januar 2011

Neuigkeiten

Da ich mein Ziel eines guten Praktikums nicht wirklich erreicht habe und noch lange nicht bereit bin einfach so zurück nach Österreich zu fliegen, habe ich mich entschlosen mein Visum zu verlängern.

Der erste Schritt bestand darin meinen Visumsantrag so schnell wie möglich abzugeben. Dafür musste ein Flugticket zurück nach Hause beigefügt werden..also:

Mein Flug ist umgebucht vom 5.2.2011 zum 10.5.2011 :) Am 11. werde ich also wieder in Österreich sein..noch eine Weile hin, oder?

Meine nächste Aufgabe bestand darin eine neue Familie zu finden. Da alle Firmen die mich interessieren in der Stadt oder in North Shore sind, wollte ich versuchen nicht mehr jeden Tag mehr als eine Stunde zu brauchen um nach Hause zu kommen. Ob ich erfolgreich war..mal sehen! ;)

Nun muss nur noch ein geeigneter Job gefunden werden. Ich bin froh dass die Situation jetzt leichter ist da alle Studenten wieder zurück zur Uni müssen. Die Neuseeländer sind wirklich darauf bedacht, dass kein Ausländer ihren aufstrebenden Talenten einen Arbeitsplatz wegnimmt. Wow..eigentlich finde ich das richtig gut! Dass das schlecht für mich ist ignoriere ich dabei aber..


Juhu, ich bleibe noch länger ein Kiwi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen