Seiten

Donnerstag, 9. September 2010

Wildlife Park

Da das Wetter am Mittwoch laut Bericht nicht unbedingt so gut werden sollte, kam Anne und mir die tolle Idee endlich Koalabären und Kängurus im Zoo anzusehen. An diese Tiere denkt man doch sofort, wenn man Australien hört, oder? Ich war gespannt die Süßen mal aus der Nähe zu sehen und nahm dafür in Kauf, nun zu wissen, dass in Australien die tödlichsten und giftigsten Spinnen und Schlangen der ganzen Welt leben. Na super, das wollte ich unbedingt wissen. Ich hoffe auch, dass mir niemals eine Fledermaus begegnet, die sind nämlich ungefähr 3 mal so groß wie in Österreich und haben scheinbar schon ganz oft Menschen angefallen(!).

Wir verbrachten fast drei Stunden in diesem schönen "Zoo" und es hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Habt ihr übrigens gewusst, dass Kängurus auch schwimmen können? Außerdem springen die nur ganz selten so, wie man es im Film oder sonst wo sieht. Meistens bewegen sie sich durch "kriechen" vorwärts, weil das nicht so anstrengend für sie ist..sieht ganz schön komisch aus diese Fortbewegung.

Aber was ich mir auf keinen Fall entgehen lassen wollte: einen Koala zu streicheln! Leider haben die meisten geschlafen und haben es bestimmt gar nicht mitbekommen, aber ich hab sie berührt ;) Das Fell fühlt sich ganz weich an, aber ich glaube man muss vorsichtig sein, deren Krallen sind schärfer als man denkt.

Darf ich vorstellen, das ist mein neuer Freund Charlie ;) Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen!
Der Park war wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis und ich bin froh, dort gewesen zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen