Seiten

Samstag, 4. September 2010

Erster Schultag

Nur einen Tag nach meiner Anreise sollte mein erster Schultag im Sprachkurs beginnen. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, als hätte ich etwas vergessen. Morgens beim Einpacken meiner Laptoptasche fiel es auch sofort auf: ich habe meinen Akku in Österreich zurück gelassen! (typisch ich - aber doch bitte nicht für Australien!)
Murrig spazierte ich, zum Glück nicht alleine, zur Zugstation und stellte fest, dass mein Schulweg insgesamt aus einer halben Stunde gehen und einer Stunde Zugfahren besteht..die Laune war folglich nicht auf dem Höhepunkt als ich das EF-Gebäude erreichte.
Zum Glück verlief der Rest des Schultages ganz gut und ich lernte sogleich ein paar nette Mädchen kennen. Diese wollten mich nach Chinatown begleiten, da es dort anscheinend die billigsten Elektrogeräte gibt..

Mia, Bea O:-), Mali, Doris, Anne

Verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Shop fanden wir nach nur 5 Minuten die Rettung: zwei freundliche aber fremde Chinesen (Japaner, Koreaner,..?!) führten uns ganze zwei Stunden!!! durch Chinatown und halfen mir das passende Gerät zu finden. Ansonsten unbeeindruckt von diesem Stadtviertel kehrten wir spät Abends nach Hause zurück  und schliefen sofort (diesmal ohne fettem Käfer im Bett) ein..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen