Seiten

Samstag, 4. September 2010

Entspannungstag

Sonntag bedeutete erst mal ausschlafen. Ich muss sagen, in Syndey laufe ich so viel herum wie in einem halben Jahr zu Hause nicht! Zahlreiche Blasen an meinen Füßen beweisen diese Aussage und meine müden Beine beschweren sich jeden Abend ;)
Darum beschlossen meine Zimmerpartnerin Yvonne und ich einen gemütlichen Tag einzulegen. Gemeinsam fuhren wir in die Stadt und saßen gemütlich vor der Harbour Bridge und quatschten und quatschten..wie das Mädels (sie ist zwar schon 30 aber naja..) eben gerne machen.








Mit so einer Aussicht lässt sichs leben!







Anschließend begutachteten wir das nahe gelegene Opera House, welches natürlich nicht minder beeindruckend ist!
Was noch richtig cool an Sydney ist, ist der beeindruckende Park mitten in der Stadt. Gleich neben stark befahreren Straßen, dem Bahnhof und dem Opera House befindet sich eine riesengroße Grünfläche mit exotischen (zumindest für mich) Pflanzen und Tieren. Diesen besichtigen wir ebenfalls an diesem Tag und legten uns in die Wiese um unser Sandwich zu essen. Da dieser Platz nicht weit von der Schule entfernt ist, werde ich bestimmt öfter vorbei schauen um der Großstadt für einen Moment den Rücken zu kehren..


Nach nur einem Tag in der Sonne, kann ich bereits einen Sonnenbrand im Gesicht aufweisen..ich möchte nicht wissen, wie es wird, wenn es richtig heiß wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen