Am Samstag freute ich mich besonders über das Ausschlafen - wann hat man in Australien schon mal Zeit bis 10 faul im Bett zu liegen?! Nach einem ausgiebigen Spezial-Frühstück von Sam traf ich Yvonne in der Stadt. Blöderweise regnete es an diesem Tag und der Wind wehte uns heftig um die Ohren. Wir beschlossen trotzdem dem Wetter zu trotzen und uns auf zu "The Rocks" zu machen. Dies ist das alte Stadtviertel von Sydney und ist eine schöne Abwechslung zum vielen Verkehr und all den Hochhäusern.
Jeden Samstag findet in diesem Viertel ein großer Markt mit Kleidung, Essen, Schmuck, Kerzen, Werksstücken und vielem mehr statt. Gemütlich schlenderten wir durch die verwinkelten Gassen und gönnten uns einen australischen Spieß.
Durch Zufall entdeckten wir einige Stunden später einen Zeppelin mitten in der Stadt. In diesem wurden Videos über Neuseeland an die Decke projeziert - wenn man das sieht, bekommt man wirklich Lust auf Wildnis, Wasser und natürlich Schafe ;)
Am späten Nachmittag erreichte der Wind sturmartige Geschwindigkeit, also verzogen wir uns wieder nach Hause. Den Abend verbrachte ich mit Diane, Vicky und den Kids. Wir spielten Playstation und quatschten. Bei diesen Gesprächen erfuhr ich, dass es in Sydney letztes Jahr im Sommer 50°(!!) heiß war - soll ich mich nun freuen, oder lieber nicht?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen