Da sich heute endlich wieder Sonnenschein gezeigt hat, fuhren wir mit der Fähre zum Rose Bay. Dies sollte angeblich ein sehr schöner Hafen, umrandet von einem wundervollen Park sein. Die Aussicht war auch wirklich nicht so schlecht, allerdings hatten wir nach einer halben Stunde schon das gesamte Gelände erkundet..
Ich muss sagen, das ist ein wirklich schöner Platz. Obwohl unser Besuch am späten Nachmittag war, befanden sich etliche Australier in der Kirche...um zu lesen! Ein älterer Mann erklärte uns, dass sie hier ihre Ruhe finden würden und nach dem stressigen Alltag entspannen können..
An diesem Tag haben mich zwei fremde Menschen auf der Straße angesprochen und gefragt, ob ich aus Österreich komme! Hallo?! Habe ich denn auch einen Dialekt beim Englisch sprechen? Langsam wirds komisch..warum ist das denn so offensichtlich?!
Übrigens habe ich heute zum ersten Mal australisches Eis probiert und es schmeckt richtig lecker! Man kann es überhaupt nicht mit unserem vergleichen..es ist wow!
Als ich zu Hause ankam, überraschte mich meine Zimmerpartnerin mit einer, doch traurigen, Nachricht. Heute Abend hat sie uns verlassen um in einem anderen Bundesstaat nach Arbeit zu suchen, da es in Sydney im Moment nicht so einfach zu sein scheint. Nach dem Abschied von ihr, musste ich heute alleine mein Vanilleeis mit Pfirsichen essen.. :(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen